Zurück zur Übersicht

Informationsveranstaltung für Outgoing Studierende ab 2021 - online via Zoom

Foto: Alexa, Pixabay License

Sie möchten im Ausland studieren? Dann besuchen Sie die zwei Informationsveranstaltungen für zukünftige Austauschstudierende am 11. und 26. Nov. 2020.

aktualisiert am:

Inhalt

Wie funktioniert der Bewerbungsprozess? Welche Fristen muss ich beachten? Wo reiche ich meine Dokumente ein? An welchen Universitäten kann ich mich bewerben? Welche Unterlagen soll ich bereitstellen? Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen der Informationsveranstaltungen für Outgoings an zwei Terminen, am 11. und am 26. November 2020, besprochen.

11. November - über das Bewerbungsverfahren im Allgemeinen

Am 11. Nov., werden Michaela Ritter,  Referentin für Outgoings im International Office, und Theresa Rosinger-Zifko, Leiterin des International Office, interessierte Studierende über ihren möglichen Auslandsaufenthalt informieren. Bei Bewerbungen gilt es Verschiedenstes zu bedenken: Bewerbungsfristen, Versicherungen, Qualität der Bewerbungsunterlagen, Bewerbung in Mobility Online etc. 

11. November 2020, 12 - 13 Uhr, online - Login - für ALLE frei zugänglich 

26. November - über die Anrechenbarkeit Ihrer Leistungen im Speziellen

Am 26. Nov., sprechen Monika Roth, Referentin des Studiendekans, über die notwendige "Vorabgenehmigung" und die "endgültige Anerkennung“ der im Ausland absolvierten Lehrveranstaltungen und über diverse Fristen, die es zu beachten gilt. Michaela Ritter wird ebenfalls für Fragen bereitstehen.

Beratung in Kleingruppen zu jeweils max. 10 Personen: 

  • #01: 09 – 09:50 Uhr
  • #02: 10 – 10:50 Uhr --> speziell für Lehramtsstudierende
  • #03: 11 – 11:50 Uhr

Für Ihren Wunschtermin - #01, #02 oder #03 - tragen Sie sich bitte hier in die Doodle-Liste ein.

Informationsveranstaltung 2020 - online

Informationsveranstaltung 2019 - Aula KUG